Netzwerk

Ich bin sehr stolz darauf in den vergangenen Jahren ein verlässliches Netzwerk an kompetenten Partnern aus verschiedenen Fachrichtungen aufgebaut zu haben, mit deren Unterstützung es mir möglich ist, meine Kunden ganzheitlich und optimal zu betreuen.

Sind Kunden von mir auf der Suche nach einem qualitativen Islandpferd direkt aus Island, steht vor Ort Elisabeth "Lilli" Trost als mein kompetenter Ansprechpartner für Pferdeauswahl und –kauf zur Verfügung. Darüber hinaus verbindet mich mit Lilli eine lange und intensive Freundschaft, wir sind auch stets im intensiven fachlichen Austausch und Lilli ist mehrmals im Jahr zum gemeinsamen Training in der Reischau.

Zum Thema Gesunderhaltung und Leistungssteigerung gehört auch der Themenkreis „Sattel“. Mit Michaela Schimak und den Childéric-Sätteln habe ich die Antwort auf die Frage gefunden, wie man es schafft kann dass ein Sattel sowohl für das Pferd als auch für den Reiter optimal passt.

Die tierärztliche Versorgung meiner eigenen und unserer Berittpferde ist bei unserer Tierärztin vor Ort Karina Wegner und bei Mag. Valerie Kobinia mit ihrer mobilen Pferdepraxis in den besten Händen. Unentbehrlich ist außerdem Mag. Martina Simmerer, als unsere ganzheitliche Pferdetherapeutin.

Felix Kicker ist der Hufschmied meines Vertrauens, weil er neben seiner enormen Fachkompetenz auch noch eine unglaublich feine Wahrnehmung und Art des Umgangs mit den Pferden hat.

Cecilia Bergthaler hat als working student bei mir gearbeitet und das Unterrichtshandwerk gelernt. Mittlerweile ist sie eine gefragte Nachwuchstrainerin, mit der ich eng zusammen arbeite.

Bei diffizileren Fragen und Problemen zur Bodenarbeit baue ich auf die Fachmeinung und Unterstützung meiner erfahrenen Kollegin Claudia Kriechhammer.