Pferdeverkauf

In Sachen Pferdekauf biete ich folgende Optionen an:

Für Pferdekäufer:

Ich habe meist eine erlesene Auswahl an Verkaufspferden am Hof. Ich vermittle nur Pferde, die ich selber gerne reite und die ich in Umgang und Charakter als wirklich verlässlich und ansprechend einschätze - egal ob es sich um Freitzeit- oder Sportpferde handelt. Außerdem lege ich sehr viel Wert auf die optimale Passung zwischen Pferd und Reiter: Ich rate nur dann zu einem Kauf, wenn sich Mensch und Tier zusammen ehrlich wohl fühlen und wenn der zukünftige Besitzer, sein Verständnis und Gefühl für das Pferd und auch die Haltungsbedingungen entsprechend sind, um eine glückliche gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.

Zur Zeit können folgende Verkaufspferde bei mir besichtigt werden:

Der schicke Tölt-Schecke: Gljufri vom Hirtenhof

 

 

Andererseits biete ich auch die Möglichkeit der Pferdevermittlung und suche dabei gezielt nach dem Traumpferd des Kundens. Hier ist mir besonders wichtig, dass das gesuchte Pferd optimal zu den Wünschen, Zielen, Reitkenntnissen, körperlichen Voraussetzungen und zur Persönlichkeit des Käufers passt. Nur so ist gewährleistet, dass Mensch und Tier langfristig zusammen glücklich und zufrieden sein können. Deshalb erstelle ich mit dem Käufer vor der eigentlichen Pferdesuche ein umfassendes Anforderungsprofil, definiere welche Eigenschaften unbedingt erforderlich sind und in welchen Punkten man flexibel sein kann. Mit diesem „Wunschzettel“ gehe ich dann bei Höfen meines Vertrauens auf die Suche. Der Käufer besichtigt normalerweise erst die Pferde, die ich in die engere Auswahl gezogen habe. Diese Vorgangsweise birgt zwei Vorteile: Einerseits wird sich der Käufer durch das Erstellen des Anforderungsprofils selber klar was er eigentlich genau will (beziehungsweise nicht will). Andererseits bekommt der Käufer so gleich Pferde vorgestellt, die diesem Anforderungsprofil entsprechen und investiert nicht Zeit und Aufwand in das Ausprobieren von Pferden, die für ihn sowieso nicht in Frage kommen.

Für die Pferdesuche und den Pferdekauf in Island ist Elisabeth "Lilli" Trost vor Ort mein Ansprechpartner.

 

Für Züchter und Pferdeverkäufer:

Gerne übernehme ich für meine Kunden - darunter auch viele Züchter - den Pferdeverkauf. Allerdings gilt hier ebenso, dass ich nur Pferde vermittle, die ich selber gerne reite und die ich in Umgang und Charakter als wirklich verlässlich und ansprechend einschätze - egal ob es sich um Freitzeit- oder Sportpferde handelt. Beim Verkauf achte ich sehr genau darauf, wohin ein Pferd geht, auf die optimale Passung zwischen Pferd und Reiter, ob der zukünftige Besitzer, sein Verständnis und Gefühl für das Pferd und auch die Haltungsbedingungen entsprechend sind, um eine glückliche gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.