Profil

Training für Reiter und Pferd, Coaching, Psychologie – das sind die drei Säulen meiner Arbeit.

Als Trainerin arbeite ich mit Islandpferden und Dressurpferden und deren Reitern, im Sport- sowie im Freizeitbereich. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Optimierung von Sitz und Einwirkung. Ich unterrichte in Österreich und dem angrenzenden Ausland und leitet in Oberösterreich meinen Ausbildungsbetrieb für Beritt- und Verkaufspferde. Von Kindesbeinen an bin ich auch Islandpferde-Sportreiterin und halte seit 2011 den Weltrekord im Passrennen über 150 m.

Neben der Reiterei habe ich Psychologie studiert und mich in der Sportpsychologie fachlich vertieft. Darüber hinaus habe ich die Ausbildungen zum systemischen Coach und NLP-Practitioner absolviert.

Diese Qualifikationen prägen meine ganzheitliche Arbeit: Gemäß dem Motto „das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ lasse ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Bereichen sich gegenseitig beeinflussen und weiter entwickeln.