Psychologie

SPORTPSYCHOLOGIE

Es gibt kein Patentrezept. Jeder Mensch, egal ob Freizeit- oder Profisportler, ist anders. Daher sind auch die sich ergebenden sportpsychologischen Themenstellungen völlig unterschiedlich.

Als Sportpsychologin geht es mir stets darum die Antwort auf die Frage zu finden: was braucht dieser Klient konkret, um an sein persönliches Ziel zu gelangen? Ist das Ziel eventuell noch nicht klar genug? Verliert mein Klient den Fokus und die Motivation? Hindern ihn Ängste daran sein Potenzial optimal zu entfalten? Bleibt mein Klient im Wettkampf auch im Moment?...

In meinen sportpsychologischen Sitzungen finde ich lösungs- und ressourcenorientiert gemeinsam mit meinen Klienten individuelle Lösungen und Strategien, die exakt auf die jeweilige Persönlichkeit und die Themenstellung zugeschnitten sind.

 

Außerdem können Sie mich für sportpychologische Vorträge und Workshops buchen. Aktuelle Veranstaltungen: siehe Termine