PSYCHOLOGIE & COACHING

In meiner Arbeit als Sportpsychologin und Coach beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Leistungssteigerung beim Sportreiten. Dabei ist meine eigene tägliche Erfahrung als Profi- und Sportreiterin, sowie meine langjährige Trainertätigkeit unverzichtbar, um nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis zu wissen, worum es wirklich geht. Auch hier steht für mich jede Kundin individuell im Mittelpunkt, denn es gibt keine „Patentrezepte". Als Sportpsychologin und Coach arbeite ich in Form von Einzelsitzungen, Workshops und Vorträgen.
Termine

EINZELSITZUNGEN

Es gibt kein Patentrezept! Jeder Mensch, egal ob Freizeit- oder Profisportlerin, ist anders. Daher sind auch die sich ergebenden sportpsychologischen Themenstellungen völlig unterschiedlich.

Die Leistungssteigerung beim Sportreiten:
Viele Turnierreiterinnen kennen die Situation: daheim im Training läuft alles, sobald sie in die Prüfung einreiten, klappt gar nichts mehr. Irgendwie schafft man es einfach nicht, die Trainingsleistung mit aufs Turnier zu nehmen. Das ist frustrierend, denn schließlich steckt viel Aufwand und Vorbereitung hinter jedem Turnierstart…

In Einzelsitzungen finde ich gemeinsam mit meinen Kundinnen lösungs- und ressourcenorientiert individuell erfolgreiche Zugänge und Strategien, die exakt auf die jeweilige Persönlichkeit und die Themenstellung zugeschnitten sind.

Workshops und Vorträge

Gerne halte ich zu meinen Fachthemen auch Workshops und Vorträge, wie zum Beispiel:
Sportpsychologie für Turnierreiterinnen
Je nach Rahmen kann ich Themen ein- oder mehrtägig präsentieren und individuell auf spezielle Kundinnenwünsche abstimmen!
Aktuelle Vortragstermine finden Sie unter Termine.