TRAining für Reiter und Pferd

Training für Reiter und Pferd, Psychologie & Coaching

Seit beinahe zwei Jahrzehnten bin ich intensiv und mit voller Leidenschaft als Trainerin für Reiter und Pferd tätig. Mich fasziniert dabei nicht nur die Wechselwirkung zwischen Mensch und Tier, sondern auch besonders die Individualität jedes Pferd-Reiter-Paares. Daher ist es stets mein oberstes Bestreben, jeweils den speziell passenden Trainingsansatz zu finden.
 
Für die Optimierung der Nachhaltigkeit meines Unterrichts habe ich mein eigenes modulares Kurssystem entwickelt, das sich in Österreich und dem angrenzenden Ausland großer Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus stehe ich meinen Kundinnen bei ihnen vor Ort in Form von Privatissima zur Verfügung.

Gerne biete ich auch an, meine Kundinnen und ihre Pferde bei mir am Ausbildungsbetrieb Gratzl zu trainieren. Zum Kennenlernen meiner Arbeiten ist eine Kursteilnahme an einem meiner öffentlichen Lehrgänge beim Wanderreithof Kern ideal, siehe dazu die aktuellen Termine.

Es macht mir auch sehr großen Spaß, mein Wissen zu meinen unterschiedlichen Fachgebieten in Form von Vorträgen und Workshops weiter zu geben.